Sonntag, 29. März 2015

Eine ganz besondere Schachtel

Gestern waren wir zu einer wirklich wunderschönen Taufe eingeladen. Und als Geschenkwunsch hieß es: "Du bist ja Bastlerin. Wir wünschen uns eine Schachtel, in der wir das ganz besondere Taufkleid aufbewahren können!"
Das stellte mich wirklich vor eine große Herausforderung. Denn wenn es ein besonderes Taufkleid ist, wollte ich natürlich auch eine schöne Schachtel machen. Aber die Größe sollte A3 sein. Also "etwas" größer als die Schachteln, die ich bis jetzt immer gebastelt habe :-)
Aber ich habe mich der Herausforderung sehr gerne gestellt - und hier ist das Ergebnis!
Zuerst habe ich die (ich muss es gestehen, bereits fertige) Schachtel mit weißem Seidenpapier überzogen.
Danach kamen am Rand und auf dem Deckel etwas kleinere, rosa Rechtecke auf den Karton. Der rosa Karton ist aber nicht von Stampin´ Up!, da das Papier für meine Zwecke leider zu klein war.

Um die Schachtel zu verzieren, habe ich aus weißem Satinband eine Schleife aufgeklebt und als Besonderheit kam noch ein Kreis mit dem Namen und dem Taufdatum auf den Deckel. Diesen Kreis habe ich mit Blumen aus dem Stempelset "Petite Petals" eingerahmt.
Die Stempelfarben waren Blauregen und Schiefergrau.
Passend dazu habe ich natürlich auch eine Glückwunschkarte mit Geldfach in ähnlichem Design gebastelt.
Sie hat zwei "Klappen" wovon eine als Geldfach dient und in der Mitte ist noch Platz für liebe Wünsche zur Taufe. Verschlossen wird das ganze mit einer Banderole! 

Hier noch einmal das ganze Set. Wie gefällt es euch?
Ich freue mich über jeden Kommentar.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Einladung bedanken.
Aber ich sage auch Danke zu unseren lieben Freunden Kathi, Matthias und natürlich dem kleinen Jakob, die uns geholfen haben, das Geschenk noch schöner zu machen und zu füllen.
Wir sind froh, dass es euch gibt.

Alles Liebe,

Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen